Zurück zur Startseite
Seite übersetzen / Translation:

Modellautos sammeln - Links

Auf den folgenden Seiten finden Modellauto-Sammler Links zum Thema Modellautos sammeln.

Je mehr rote Quadrate, desto besser! Und natürlich ist die Bewertung völlig subjektiv.

Sie kennen einen Link, der hier noch fehlt? Dann schicken Sie uns eine eMail!

Skoda Modellautos

Anzeigen von google
Anzeigen von google
neu www.scale64.jimdo.com  deutsch SternSternSternSternStern
scale64 / Modellauto-Sammlung 1:64 von Patrick Pöhls
cartmodelsandmore deutsch SternSternSternSternStern
"Endlich finden Sie eine komplette Sammlung von allen offiziell erhältlichen IndyCar, ChampCar und CART Modellen im Maßstab 1/18 neben weiteren Konvertierungen und seltenen Rennsportmodellen." Dies verspricht der Autor dieser grafisch und inhaltlich hervorragend gestalteten Site. Lange Rede, kurzer Sinn: unbedingt anschauen!
Die Mercedes-Banz 300 SL Homepage deutsch SternSternSternSternStern
Gunter Klug aus Gießen sammelt typbezogen Automodelle des Mercedes-Benz 300 SL (1952-1963, alle Maßstäbe und Materialien) und unterhält seit 6 Jahren zum Thema "Original und Modelle" eine umfangreiche, ständig aktualisierte und nicht-kommerzielle Homepage, in der bisher über 1.800 unterschiedliche Modelle des 300 SL gelistet sind. Besonders besuchenswert ist die Modellgalerie mit zahlreichen, qualitativ hochwertigen Abbildungen. Für Sammler sin die zahlreichen Listen und Hintergrundinfos eine große Hilfe bei der Bestimmung und dem Sammlungsuafbau.
Bburago Info Hamburg deutsch SternSternSternSternStern
Sie sammeln Modelle? Modellautos? Und dann auch noch Bburago? Dann gehört ein Link zu dieser Site auf jeden Fall in Ihre Bookmarks! Eine Fülle an Informationen und vor allen Dingen auch unzählige, qualitativ sehr gute Bilder (zum Zeitpunkt meines Besuches immerhin 289 Modell-Fotos) machen das Stöbern in diesen Seiten zum puren Vergnügen. Das Design ist ansprechend und übersichtlich, die Navigation etwas gewöhnungsbedürftig. Und natürlich fehlen weder das obligatorische Linkverzeichnis noch eine Börse.
Ferrari F40 Automodellmuseum deutsch SternSternSternSternStern
Hier finden Sie die wirklich sehenswerten Seiten von Gerda und Wolfgang Ackermann die in erster Linie F40-Modelle sammeln und es damit bereits auf über 900 Stück gebracht haben. Die Site ist übrigens von Ferrari offiziell anerkannt und ist eine der wenigen die sowohl das Ferrari-Zeichen als auch den Schriftzug offiziell auf den Internet-Seiten führen dürfen.
Polizeiautos.de deutsch SternSternSternSternStern
Polizeiautos.de

Wunderbar übersichtliche Site mit guter Navigation und vor allen Dingen: hervorragenden Inhalten. "Die Internetsite über deutsche Polizeifahrzeuge" deckt nicht nur die "großen" Original-Fahrzeuge sondern auch die zahlreichen Modellfahrzeuge ab. Viele Infos und Bildern machen den Besuch zum reinsten Vergnügen. Außerdem kann man hier auch "Flashlight" - einen Informationsdienst rund um Polizeimodellautos im Maßstab 1:87 abonnieren. Am besten, Ihr fahrt, äh surft selber mal vorbei!

Wikingauto.de - Die Modellauto Sammler Page deutsch SternSternSternSternStern
"Neben allen wichtigen Daten seit der Firmengründung 1932 und einblicken in die Produktion von der Idee bis zum Endprodukt bietet diese Homepage einige ganz besondere Leckerbissen. Dazu zählen die zahlreichen Abbildungen alter Pappschachteln, eine Übersicht von Preislisten ab 1956 mit Wertangabe sowie die Vorstellung etlicher Werbemodelle mit vielen Hinweisen und Bezügen auf die Vorbilder." Diesem Zitat aus "Trödler und Sammler" ist aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen. Doch, noch eins: Wikingsammler sollten unbedingt auf den Link clicken, es lohnt sich!
Bburago Ferrari Modelle deutsch SternSternSternSternStern
"Auf dieser Seite möchte ich euch meine private Modellautosammlung zeigen! Ich sammle Ferraris im Maßstab 1:24 überwiegend von Bburago, da es immer schwieriger wird Bburago Modelle zu finden sind auch von folgenden Firmen Revell, Guiloy, Mira und Welly Modelle hinzugekommen. Sie finden hier von 77 Ferraris mit Bilder, meine Sammlung besteht aus 110 Modellen." Dazu gibt es viele interessante Infos für Sammler und Formel 1-Fans.
Dieters Rotkreuz Modellautos deutsch SternSternSternSternStern
Hier finden Sie eine Online-Ausstellung von DRK-Modellautos. Schwerpunkt sind Modelle vom Roten Kreuz (international), Katastrophenschutz, Rettungsdienst, Krankentransport, Luftrettung, Bundeswehr-Sanitätsdienst und anderer Organisationen. Mit einer umfangreicher und gut durchsuchbaren Datenbank der Sammlung. Viele Informationen komplettieren diese gelungene Modellauto-Seite.
Ferrari-Modellseite deutsch SternSternSternSternStern
Hier dreht sich alles um die meist roten Ferrari-Modelle: neben vielen Bildern gibt es allerhand interessante, weiterführende Infos rund um die Formel eins und Modellautos.
Ferrari-Modellautos deutsch SternSternSternSternStern
Ferrari-rot - gelungenes Outfit für eine gelungene Ferrari-Seite mit zahlreichen Abbildungen von Modellautos der legendären Marke. Dazu ausführliche Infos zu den einzelnen Exponaten. Und natürlich kommt auch das Thema "Formel 1" nicht zu kurz.
modellautomobile.de deutsch SternSternSternSternStern
"Die ganze Welt der Modellautos". News, Tipps, neue Modelle unter "News" (sehr ausführlich vorgestellt und bebildert), natürlich umfangreiche Linklisten, Händler u.v.a.m. Eben wirklich (fast) alles, was das Sammlerherz begehrt. Leider grafisch nicht so ganz mein Fall.
OLDTOYCARS.de - Die Siku-Sammlerhomepage deutsch SternSternSternSternStern
Sammlerarchiv für Sikusammler mit rund 500 Bilder und vielen Infos. Die Bilder sind durchweg von guter Qualität, Navigation und grafische Gestaltung sehr ansprechend. Ziemlich nervig finde ich, dass sich mit jedem Klick auf einen Modellnamen ein neues Fenster öffnet. Das gibt Punktabzug!
Pocher-Modelle im Maßstab 1:8 deutsch SternSternSternSternStern
Hier gibt es Information, Modelle, Teile und Zubehör. Alles - wie der Site-Titel ja bereits aussagt - zum Thema Pocher-Modelle im Maßstab 1:8.
Rolls-Royce-Modellsammlung deutsch SternSternSternSternStern
Rolls-Royce-Modellautos aller Hersteller und aller Maßstäbe gibt es auf der Site von Peter Keist zu bestaunen. Erschlossen wird die Sammlung durch eine durchdachte Suchfunktion. Ich persönlich würde mich über einige ausführlichere Informationen zu den Modellen freuen.
Schucomania deutsch SternSternSternSternStern
Diese private Homepage widmet sich ganz Schuco Piccolo Modellen. Und es macht viel Spaß, durch die Seiten zu surfen: Die Piccolo Galerie bietet viele Bilder diverser Modelle (alle mit Informationen), die Neuheiten werden vorgestellt, es gibt eine Firmengeschichte und natürlich Links, Gästebuch und anderes mehr.
THW-Modell Liste deutsch SternSternSternSternStern
"Es sind in erster Linie Serienmodelle aufgeführt. Die Grenze zwischen Kleinstserien und lackierten Modellen ist sehr schwierig zu finden. Nicht jedes Modell, was individuell lackiert und beklebt (vielleicht sogar noch Tampondruck) wurde kann aufgeführt werden. So sind z.B. viele Modelle der Fa. Hetterich aufgeführt, aber Modelle von den Firmen Lutrasaar, HB oder Druck und Design gar nicht oder unvollständig. Das Gleiche gilt auch für Bausätze." Sehr umfangreicher Katalog mit vielen, qualitiativ sehr guten Bildern. Das Ganze ist nach Herstellern sortiert und jedes Modell mit Seriennummer, Kurzbeschreibung und Baujahr versehen.
Frans Ferrari site englisch SternSternSternSternStern
Frans nennt eine Sammlung von Ferrari Diecast Modellen auf Skala 1:20, 1:18 und größer sein eigen. Hier sind mehr als 140 Ferrari Diecast Modelle zu besichtigen. Dazu gibt es noch allerhand Informationen rund um die roten Flitzer.
Homepage von grinsen@aol.com - WIKING-Modelle deutschenglisch SternSternSternSternStern
Hier ensteht ein - privater - Wiking-Sammler-Katalog mit marktorientierten Preisen, der schon heute einen sehr beachtlichen Umfang erreicht hat.
Modellauto-Fan deutsch SternSternSternSternStern
"Neben Siku-Modellen der 1000er-Serie und deren Sondervarianten umfasst meine Sammlung überwiegend Porsche-Modelle im Maßstab 1:18 der Firmen Bburago und Maisto und UT, Modellbausätze im Maßstab 1:12 der Firma Tamiya sowie zwei Exemplare der Pocher-Serie im Maßstab 1:8. Ferner habe ich einige Porsche-Modelle im Maßstab 1:18 umgebaut, da diese im Handel nicht erhältlich sind." Die Fotos auf dieser Site sind von guter Qualität, die Texte sehr flott geschrieben.
Modellauto-Sammler-Homepage deutsch SternSternSternSternStern
Sie interessieren sich für Bburago-Modellautos? Dann sind Sie hier goldrichtig: Infos, Bilder, Neuigkeiten, eine Modellauto-FAQ sowie ein Flohmarkt bietet R. Lohwasser auf seiner Site.
Modellbusseite deutsch SternSternSternSternStern
Wolfgang Esbruch sammelt Modellbusse, besonders Modelle von Neoplan-Bussen und hier speziell Mega- und Starliner. Etliche, qualitativ recht ansprechende Fotos laden zum Stöbern ein. Achtung: Modelliste mit langer Ladezeit, da große Tabelle. Natürlich gibt es auch eine Suchliste und einige weiterführende Links.
Osteuropäische Modellfahrzeuge im Maßstab 1:87 deutsch SternSternSternSternStern
Adrian Gawronek präsentiert hier seine Sammlung dem geneigten Publikum und allen Sammlern! Sehr übersichtlich gegliedert, viele Fotos, Forum, News und Links.
Polizei Modell Sammlung deutsch SternSternSternSternStern
Diese rekordverdächtige Sammlung mit über 2.500 Modellautos steht zum Verkauf. Schade - oder doch Glück für alle anderen Sammler, die hier Ihre Sammlung komplettieren können?!
Scala 43 deutsch SternSternSternSternStern
Homepage eines Herstellers für Modellautos für Sammler. Fertigmodelle oder Bausätze im Maßstab 1 / 43 + 1 / 24. Illustriert mit vielen Fotos. Grafisch nicht so ganz mein Geschmack.

Zurück zur Antiquitäten-Übersicht  

Zurück zur Übersicht

 

| Startseite | Sammelgebiete | Sitemap | Veranstaltungen | SammlerWelt | Für Händler + Hersteller | Suche | Service | Nutzungsbedingungen | Kontakt / Impressum |
Copyright © 1998/2018 sammlernet.de - Für die Richtigkeit der Angaben übernehmen wir keine Haftung: Haftungsausschluss